The Inner Game – jetzt auch in Deutschland!
Der Blog zur Coachingmethode

Die weltbekannte Inner Game Methode von Timothy Gallwey wird auch in Deutschland offiziell in Kursen und Workshops weitergegeben. Diese Seite sammelt alle Blogbeiträge mit den wichtigsten Informationen und Hintergründen. 

The Inner Game gibt es auch in Deutschland – und im gesamten deutschsprachigen Raum. Felix Grewe wurde von Tim Gallwey, oft als  Vater des modernen Coachings bezeichnet, als Facilitator der Inner Game Methode zertifiziert und bietet Kurse, Workshops und Coaching an – für Menschen, die entdecken wollen, wie sie Selbststörungen reduzieren und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken. Mit konzentrierter Aufmerksamkeit sind im Privatleben, im Sport und im Business Bestleistungen möglich. 

Hintergründe, Tools & Erfahrungen

Die wichtigsten Tools der seit Jahrzehnten erfolgreichen Coachingmethode helfen dir, deine inneren Ressourcen zu stärken, um Herausforderungen besser zu bewältigen. Der Blog zur Inner Game Methode wird auf dieser Seite sukzessive wachsen. Hier werden alle Beiträge gesammelt, die Hintergründe erläutern, Tools erklären und über Erfahrungen berichten. 

Wenn du The Inner Game in Deutschland selbst erleben willst, dann findest du unter diesem Link alle wichtigen Informationen zu dem zentralen Kurs “The Inner Game Methodologies”.

Am 12. Januar 2022 startet der erste The Inner Game Kurs für Tennisspieler – das Online-Live-Programm zum Buch.

Für Vereine, Teams, Unternehmen oder andere Gruppen sind individuelle Kurstermine möglich. Schreibe mir einfach eine E-Mail (kontakt@felix-grewe.de) oder melde dich über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Anfrage!

30. März 2022

Die zwei Spiele des Lebens beim Tennis entdecken

Wir spielen immer zwei Spiele im Leben – ein äußeres und ein inneres. Beim Tennis lassen sich beide entdecken. Nur: Welches hat Priorität?
10. März 2022

Die Inner Game Methode – für einen neuen Blick auf das Leben

Hier findest du alle wichtigen Informationen über Inhalt und Ursprung der Inner Game Methode.
24. Februar 2022

Die Zauberfrage – wer willst du sein?

Nur wenn wir wissen, wer wir sein wollen, können wir werden, wir wir sein könnten. Also, wer willst du sein?
29. Dezember 2021

Die Kraft des Vertrauens – entdecke deine inneren Ressourcen

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist die Voraussetzung, damit du dein volles Potenzial nutzen kannst.
23. November 2021

Warum The Inner Game of Tennis so viel mehr ist als ein Buch…

Das Buch The Inner Game of Tennis von Tim Gallwey ist weltweit bekannt. Vielleicht ist es auch deshalb so erfolgreich, weil es weit mehr ist als ein normales Buch…
1. September 2021

Innere Dialoge – wer spricht da eigentlich mit wem?

Innere Dialoge finden ständig statt. Meistens stecken sie voller Bewertungen und Verurteilungen. Fünf Schritte, um diesen Kreislauf zu verlassen.
25. August 2021

Mach’ mal einen STOP! Wie du bewusste und klare Entscheidungen triffst

STOP ist das zentrale Tool im Inner Game. Es hilft dir dabei, bewusste Entscheidungen zu treffen – in allen Situationen.
19. August 2021

Warum Niederlagen die besten Lehrer des Lebens sind

Niederlagen haben ein schlechtes Image. Aber warum eigentlich? Warum Rückschläge so wertvoll sein können.
15. August 2021

Inner Game Kurse – jetzt neu auf dem deutschen Markt!

Bald finden offizielle The Inner Game Kurse auch in Deutschland statt. Ein faszinierendes Programm zur Stärkung der inneren Ressourcen.   
14. Juli 2021

Meister des inneren Spiels: Welches Mindset Novak Djokovic so erfolgreich macht

Novak Djokovic jagt Rekorde. Der Schlüssel für seine Erfolge ist sein Mindset. Er beherrscht das innere Spiel wie kein anderer. 
2. Juni 2021

The Inner Game Online Workshop – Anmeldestart!

Die Termine für den ersten offiziellen The Inner Game Online Workshop stehen fest. Jetzt anmelden und Frühbucher-Preis sichern!
1. Juni 2021

Das innere Spiel – meine wichtigsten Erkenntnisse

Das innere Spiel beeinflusst maßgeblich unseren Erfolg und unsere Zufriedenheit. Acht "The Inner Game"-Erkenntnisse für einen anderen Blick auf das Leben.
25. Februar 2021

Tennis als Schule des Lebens – was ich auf dem Court über mich gelernt habe

Vor 30 Jahren schlug ich meine ersten Bälle. Seitdem hat sich Tennis für mich zu einer Schule des Lebens entwickelt und mir die Tür zu meiner inneren Welt geöffnet.
The Inner Game Deutschland

Das Inner Game-Konzept wurde in den 1970er Jahren von Timothy Gallwey entwickelt – dem Vater des modernen Coachings. Seitdem hat der Amerikaner Sportstars, Teams, Führungskräfte und globale Unternehmen dabei unterstützt, bessere Ergebnisse zu erzielen. Als zertifizierter Coach und Facilitator der Inner Game-Methode 

close

Inner Game Club

Mehr Freude & Erfolg.
Weniger Druck & Stress.

In diesem Newsletter erhältst du kostenlose Tipps, Tools und Impulse zum inneren Spiel – für ein besseres Leben!


Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, auch Informationen rund um Inner Game Kurse und Veranstaltungen zu erhalten. Gleichzeitig stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.