The Inner Game of Tennis – der Kurs zum Buch!

Der erste offizielle The Inner Game® of Tennis Kurs in deutscher Sprache. Das Live-Programm zum Welt-Bestseller von Timothy Gallwey. Für Turnier- und Freizeitspieler aller Altersklassen.

Erlebe die weltbekannte The Inner Game® Methode von Timothy Gallwey in einem Online-Live-Kurs. Lerne, wie du deine Fokussierung und Konzentration auf dem Court steigerst und Störungen wie Selbstzweifel und Nervosität reduzierst. So kannst du auch im Match Bestleistungen erzielen.

Neben offenen Kursen kannst du The Inner Game auch im Einzelcoaching und in geschlossenen Kursen für Mannschaften kennenlernen. Entdecke einen neuen Weg zu Bestleistungen.

Kommen dir Sätze wie diese bekannt vor? 

🎾 „Im Training spiele ich viel besser als im Match!“

🎾 „Wenn es wichtig wird, verschlage ich die einfachsten Bälle!“

🎾 „Der Druck im Wettkampf nimmt mir die Freude am Spiel.“

🎾 „Wenn es gut läuft, fange ich oft an nachzudenken – und plötzlich verliere ich den Faden.”

🎾 „Ich bin selbst mein größter Gegner auf dem Court.“

In diesem The Inner Game Kurs entdeckst du einen Weg, wie du durch eine entspannte Konzentration dein Potenzial besser nutzen kannst. Ich zeige dir die fundiertesten Mentaltools! 

Ob Profi oder Amateur – ein Tennismatch besteht immer aus einem äußeren und einem inneren Spiel. Beim äußeren Spiel geht es um die Qualität unserer Schläge, um unsere körperliche Fitness, unsere Beinarbeit. Das innere Spiel dreht sich um Konzentration und Nervosität, um den Umgang mit Druck und Stress, um Selbstzweifel und innere Dialoge. Faktoren, die einen großen Einfluss darauf haben, ob wir den Platz als Sieger oder Verlierer verlassen.

In diesem The Inner Game of Tennis Kurs lernst du alle wichtigen Grundlagen des Inner Game Ansatzes. Du erfährst, wie du dein inneres Spiel verbesserst und durch Freude und das stetige Lernen aus Erfahrung mehr Erfolg im äußeren Spiel erzielst. 

Inner Game of Tennis Coaching

Die vier wichtigsten Grundlagen im Inner Game

1) Den inneren Kritiker beruhigen

Wenn du deinen Kritiker im Kopf besser in den Griff bekommst, kann dein Körper instinktiv das tun, wozu er in der Lage ist. Bei einem ruhigen Verstand sind Bestleistungen möglich.

2) Die Kunst der entspannten Konzentration

Das innere Spiel zu praktizieren, bedeutet, das unbegrenzte Potenzial zu erforschen, das in jedem von uns existiert. Vertraue deinem natürlichen Lernprozess und der Kunst der entspannten Konzentration

3) Den Flow-Zustand erfahren

Wenn der Geist so ruhig ist wie die Oberfläche eines spiegelglatten Sees und er keine Zeit zum Nachdenken hat, dann näherst du dich dem Zustand des Flows. 

4) Lernen aus Erfahrung

Die Kombination aus der stetigen Bereitschaft, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen und der maximalen Freude am Spiel führt zu Bestleistungen. 

Die Inner Game-Module im Überblick

Inner Game of Tennis Kurs
Inner Game of Tennis Kurs
Inner Game of Tennis Kurs

In diesem Inner Game of Tennis Kurs lernst du…

🎾… wie du deinen inneren Kritiker im Match beruhigen kannst.

🎾… mit welchen Übungen du jederzeit Konzentration und Fokussierung steigern kannst.

🎾… wie sich Körper und Geist in Einklang bringen lassen und so die Basis für Bestleistungen entsteht.

🎾… was das Lernen aus Erfahrungen bedeutet. 

🎾… wie du im Wettkampf dein volles Potenzial nutzen kannst.

🎾… was du beim Tennis über das Leben erfahren kannst.

Inner Game of Tennis Kurs

Über Felix Grewe 

Tennis ist seit 30 Jahren der Mittelpunkt meines Lebens. Als ambitionierter Turnierspieler habe ich immer wieder erlebt, wie der Druck von übermäßigem Ehrgeiz und Stress mich von meinen gewünschten Zielen abhielt. Mit Hilfe von “The Inner Game of Tennis” habe ich einen anderen Weg gefunden – in allen Bereichen des Lebens. Ich bin vom The Inner Game Institute zertifiziert und Teil eines globalen Teams von Coaches.

Über Tennis als Schule für das Leben habe ich einen Blogbeitrag geschrieben. 

Inner Game Club

Mehr Freude & Erfolg.
Weniger Druck & Stress.

In diesem Newsletter erhältst du einmal in der Woche Tipps, Tools und Impulse für dein inneres Spiel. Trage dich jetzt ein.


Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, auch Informationen rund um Inner Game Kurse und weitere Produkte zu erhalten. Gleichzeitig stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.