Coaching for Life & Sports

Spiel dein bestes Spiel!

Das Leben ist ein Spiel – vergleichbar mit einem Tennismatch oder einer Golfrunde. Mal feiert man großartige Siege, und manchmal erlebt man bittere Niederlagen. Dann gilt es aufzustehen, aus der Erfahrung zu lernen und weiterzuspielen. Als Coach unterstütze ich dich dabei, dein bestes Spiel zu spielen – im Leben, im Beruf und im Sport! Du lernst, Selbst-Sabotage zu erkennen und gezielt auszuschalten. Dich Schritt für Schritt mit dem inneren Kritiker anzufreunden. Ein Chancenbewusstsein zu entwickeln und daraus Lösungen zu kreieren. Deine Stärken zu erkennen und ihnen zu vertrauen. Erfahre jetzt mehr über mein Coaching for Life & Sports!

Coaching Life Sports
© Frank Molter

Eines vorweg: In meinen Coachings gibt es keine Anleitung für eine grenzenlosen Selbstoptimierung. Du lernst nicht, wie du in drei Monaten Millionär wirst und mit einem Cocktail in einer Hängematte auf Hawaii liegst. Auch erhältst du keine vorgefertigten Standard-Programme. Stattdessen coache ich dich persönlich und individuell. Im Fokus stehen zielführende und wirksame Reflexionen. Du bist richtig bei mir, wenn du dein Spiel des Lebens mit einer größeren Zufriedenheit bestreiten, Antworten auf wichtige Fragen finden oder auch im Sport erfolgreicher werden möchtest. Den Erfolg eines Coachings lasse ich an sichtbaren und spürbaren Veränderungen messen. 

Grundsätze für erfolgreiches Coaching for Life & Sports

✔️ individuelle 1:1 Coachings 

✔️ zielführende und reflektierende Gespräche

✔️ persönlich oder per Videocall über Skype / Zoom

✔️ klare Zielvereinbarungen, die Erfolge messbar machen

✔️ Vertrauen auf beiden Seiten

Ob wir miteinander harmonieren und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann, können wir in einem entspannten und kostenlosen Gespräch herausfinden.

Coaching for LIFE

Mentale Selbst-Sabotage blockiert die Entfaltung des eigenen Potenzials. Ob im Privatleben oder am Arbeitsplatz – oft sind wir in destruktiven und veralteten Denkmustern gefangen, die uns daran hindern, unser Spiel des Lebens wirklich erfolgreich, glücklich und zufrieden zu gestalten. In zielgerichteten LIFE-Coachings unterstütze ich dabei, Veränderungsphasen erfolgreich zu meistern, Sinnkrisen zu bewältigen, Ziele zu entwickeln und neue Perspektiven zu erkennen. Themen können unter anderem sein:

⚪️ Wie kann ein erfülltes und sinnvolles Leben für mich aussehen?

⚪️ Welche Vorstellungen habe ich von meinem idealen Leben? Und welche nicht?

⚪️ Auf welchem Weg lassen sich meine Ziele und Träume realisieren?

⚪️ Der Einstieg ins Berufsleben: Wie finde ich heraus, was wirklich zu mir passt? 

⚪️ Jobkrise – kündigen oder bleiben? Wie finde ich heraus, was wirklich zu mir passt?

⚪️ Wo und wie kann ich meine Potenziale am besten einsetzen?

Ziele dieses Coachings können sein…

✔️ Lebensziele finden und daraus die eigene Mission entwickeln

✔️ Ein neues Level an Lebensqualität erreichen

✔️ Klarheit entwickeln & Entscheidungen treffen 

✔️ Destruktive Glaubensmuster erkennen und verwandeln

✔️ Durch andere Perspektiven neue Sichtweisen erlangen

✔️ Stärken entdecken und Vertrauen aufbauen

✔️ Ressourcen ausschöpfen und erweitern

✔️ Probleme durch Lösungen ersetzen

Coaching for SPORTS

Erfolg beginnt im Kopf. Ob beim Tennis, Golf oder auch in anderen Einzel- und Teamsportarten: In entscheidenden Situationen sind wir oft zu verkrampft, um unser gesamtes Können abzurufen. Wir verlieren uns in Selbstgesprächen, blockieren den natürlichen Flow und machen Erfahrungen wie Frust und Enttäuschung. In SPORT-Coachings helfe ich ambitionierten Sportlern auf Wettkampf- und Freizeitniveau, ihr vorhandenes Potenzial zu nutzen und so die eigene Leistung mit Leichtigkeit zu steigern. Häufige Themen:

⚪️ Im Training gelingt alles, im Wettkampf versagen die Nerven – wie werde ich entspannter?

⚪️ Druck von Innen und Außen – Erwartungsmanagement

⚪️ Selbstzweifel und Versagensangst in den Griff bekommen

⚪️ Frust und fehlende Motivation: Wie entdecke ich die Freude am Sport wieder? 

⚪️ Ich will endlich mehr Sport machen – aber wie besiege ich den inneren Schweinehund?

⚪️ Wie integriere ich regelmäßiges Training in den Alltag?

⚪️ Wie setze ich mir passende Ziele – und wie erreiche ich sie?

Ziele des Coachings können sein…

✔️ Umgang mit Druck, Niederlagen und Erfolgen verbessern

✔️ Das Maximum der Leistungsfähigkeit erreichen – ohne Mühe

✔️ Selbstzweifel besiegen

✔️ Konstruktiver Umgang mit dem Kritiker im Kopf

✔️ Bessere Konzentrationsfähigkeit, weniger Nervosität 

✔️ Klar definierte Ziele – und eine Strategie zum Erreichen

✔️ Sport mit Freude und Leichtigkeit im Leben etablieren

✔️ Stärken erkennen und Vertrauen entwickeln

© Frank Molter

Was mich am Coaching fasziniert? Das Lernen hört nie auf! Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten, gehört für mich zu den erfüllendsten Aufgaben überhaupt. Manchmal ist man seinem Coachee nur einen kleinen Schritt voraus – und gerade deswegen in der Lage, besonders wirkungsvoll zu unterstützen. 

Felix Grewe

Sollen wir uns kennenlernen? Dann schreibe mir gern eine Mail! 

Kennst du schon meinen Blog? Unter dem Titel “On my Way” schreibe ich über das Entdecken der inneren Welt. Schau doch mal vorbei!

close

Inner Game Club

Mehr Freude & Erfolg.
Weniger Druck & Stress.

In diesem Newsletter erhältst du kostenlose Tipps, Tools und Impulse zum inneren Spiel – für ein besseres Leben!


Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, auch Informationen rund um Inner Game Kurse und Veranstaltungen zu erhalten. Gleichzeitig stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.